Gästebuch

Kommentare: 62
  • #62

    Natscha Ansorge (Sonntag, 04 November 2018 12:12)

    Auf diesem Wege ein dickes Dankeschön und Lob für die tolle Unterkunft.
    Das Zimmer war hervorragend, sauber und freundlich eingerichtet.
    Das Badezimmer hatte eine gute größe und war ebenfalls sauber.
    Wir wurden sehr freundlich begrüßt und das Frühstück war reichhaltig und lecker hergerichtet.
    Kurz gesagt, wir waren sehr zufrieden.
    Gerne kommen wir wieder und empfehlen dieses Hotel auch gerne weiter.
    Lieben Gruß
    N.Ansorge


  • #61

    J. & J. Etzold (Mittwoch, 17 Oktober 2018 13:34)

    Hallo Team vom Achterum!
    Wir waren leider nur kurz in Ihrem Hotel, aber es hat uns sehr gut gefallen, das Personal sehr freundlich, Zimmer sauber und ruhig, Frühstück abwechslungsreich und lecker! Die Atmosphäre ist herzlich und familiär, wir werden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen!
    Viele Grüße nach Ostfriesland!

  • #60

    Eheleute Driessen (Dienstag, 02 Oktober 2018 14:35)

    Die zwei Tage im Hotel waren von Beginn an erholsam. Wir wurden herzlich empfangen und während des gesamten Aufenthaltes war das gesamte Personal freundlich und aufmerksam. Das Haus hat einen besonderen Charme und ist komplett modern eingerichtet. Die Lage ist ruhig aber dennoch zentral. Für unseren Aufenthalt genau das richtige. Ein Lob an das gesamte Team

  • #59

    Andrea Becher (Sonntag, 17 Juni 2018 20:26)

    Wir durften tolle Urlaubstage hier verbringen, die wir mehr als genossen haben. Die Atmosphäre im ganzen Haus ist nicht nur durch die liebevolle und geschmackvolle Dekoration und Einrichtung etwas besonderes, sondern gerade wegen des tollen Teams, das sich in jedem Bereich sehr um das Wohl der Gäste kümmert. Man ist nicht einfach „nur Gast“, sondern man fühlt sich „WILLKOMMEN“! Wir würden sehr gerne wiederkommen! Viele Grüße Gerhard, Uschi und Andrea Becher

  • #58

    Marion und Rolf Bröcker (Freitag, 01 Juni 2018 09:04)

    Hallo Herr Köller, vielen Dank noch einmal für den angenehmen Aufeunthalt bei Ihnen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, auch wenn die Zeit zu kurz war. Das Zimmer war "spitze" und sehr sauber, das Frühstück reichhaltig. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.
    Alle Gute für Sie und Ihr Team.

  • #57

    Petra und Rüdiger S. (Freitag, 11 Mai 2018 12:40)

    Wir sind kurzfristig zwei Tage nach Greetsiel gefahren weil das Wetter sehr schön war und wurden nicht enttäuscht.
    Die Unterkunft war einfach großartig. Schon die Begrüßung war sehr freundlich und persönlich. Das Zimmer und Bad waren sehr gross und super sauber.
    Das Frühstück ließ auch keine Wünsche offen und der Kaffee schmeckte sehr gut.
    Nochmals vielen Dank und wir werden bestimmt wiederkommen.
    Viele Grüße aus Köln senden Petra und Rüdiger

  • #56

    Jens&Ivonne (Donnerstag, 22 März 2018 19:07)

    Danke für den schönen Aufenthalt!
    Freundlichkeit und Sauberkeit hatten oberste Priorität, Frühstück reichhaltig und lecker. Waren nicht das letztemal in diesem Haus!

    LG aus GE

  • #55

    T. und A. Hübner (Mittwoch, 13 Dezember 2017 18:57)

    Liebes Achterum-Team,

    wir möchten uns für ein tolles Wochenende bei Ihnen bedanken und wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.

  • #54

    Stegemann (Dienstag, 31 Oktober 2017 21:42)

    Wir waren vom 28.-30.10. 2017 im Lüttje Achterum. Uns hat es sehr gut gefallen die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und sauber. Das ganze Team ist sehr nett und freundlich und das Frühstück war sehr lecker. Liebe Grüße

  • #53

    DRK Drochtersen (Montag, 16 Oktober 2017 21:21)

    Hallo Tobias,
    es ist noch nicht so lange das wir bei euch waren, die Zeit vom 11-14.10.17 vergingen einfach zu schnell.
    Es hat uns sehr gut gefallen, Freundlichkeit und Sauberkeit wurden groß geschrieben.
    Du hattest immer ein offenes Ohr ☺☺☺
    Das Frühstücksbuffet war immer reichlich und der Kaffee super.
    Danke für die schöne Zeit
    LG
    Renate, Eva, Dieter, Vera, Margrit, Heinrich, Selma, Uschi und Ulrike vom DRK Drochtersen

  • #52

    Gisela u.Fred (Dienstag, 05 September 2017 16:55)

    Waren im Mai u.September 2016 im Lüttje Achterum Super Klasse.Im Mai 2017 u.jetzt im September sind wir wieder da weil wir uns super wohl fühlen.Herr Köller und sein Team sind Einmalig so wünscht man sich den Urlaub besser geht nicht.Danke die Walters

  • #51

    Volker Beumer (Montag, 07 August 2017 15:17)

    Super nettes Personal
    Hotel sehr sauber und richtig tolles Frühstück

  • #50

    Jürgen und Manuela (Samstag, 24 Juni 2017 17:28)

    Wir waren vom 18.6.2017 bis 24.6.2017 im Hotel Achterum in Greetsiel. Wir können nur das beste berichten.
    Das Zimmer war groß und sehr geschmackvoll eingerichtet.
    Frühstücksbuefft war reichhaltig und schön angerichtet.
    Herr Köller und sein Team waren jederzeit zuvorkommend und freundlich.
    Hier merkt man die Liebe zum Detail.
    Besonders war, da wir Frühaufsteher sind, wir von Herrn Köller bereits um 6 Uhr einen frischen Kaffee bekamen.
    Alles in allem ein sehr schöner Urlaub in Greetsiel.
    Jürgen und Manuela

  • #49

    Steffi und Hanno (Montag, 12 Juni 2017 12:49)

    Liebes Achterum-Team,
    jetzt waren wir zum zweiten Mal da, diesmal im Lüttje Achterum. So schön... Das Zimmer, der Balkon und der Blick in den tollen Rosengarten. Morgens vom Sonnenschein und dem Gezwitscher der Vögel geweckt zu werden, einfach traumhaft. Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und frisch. Der Service und die Aufmerksamkeit spricht für sich. Gerne kommen wir bald wieder.
    Liebe Grüße aus dem Rheinland,
    Steffi und Hanno

  • #48

    Kathy & Leon (Donnerstag, 25 Mai 2017 16:36)

    Also eins ist klar: Wir kommen wieder! Selten so etwas unkompliziertes erlebt wie hier. Top Empfang, super sauberes Hotel, total entspannt und einfach nur klasse.
    Von uns volle Punktzahl und noch extra Sternchen für das überaus nette Personal und den tollen Chef!
    Frühstück auch alles super und lecker! Schade, das wir nicht länger bleiben konnten :)

  • #47

    Jenny und Björn (Samstag, 06 Mai 2017 20:41)

    Es war super schön bei euch. � Vielen Dank!

  • #46

    Karsten Althage (Donnerstag, 30 März 2017 16:22)

    Ich war vom 29.03. auf den 30.03.im Hotel Achterum und muss sagen, dass ich es nicht bereut habe, dieses Haus gewählt zu haben.

    Das ganze Hotel, die Zimmer, der Schlafkomfort und natürlich nit zuletzt das Team um Herrn Köller herum ist äußerst emphelenswert. Da ich beruflich ab und an in der Region Ostfriesland bin und auch zukünftig sein werde, werde ich dieses Haus immer wieder "anfahren".
    Es lohnt auf jeden Fall einen Umweg.

    Vielen Dank für die persönliche Betreuung und den Schirm.

  • #45

    E & H Hubin (Montag, 23 Januar 2017 15:43)

    Wir waren über Silvester im Hotel Achterum. Schon zum zweiten mal wurden wir herzlich Begrüßt und bekamen, da die Reise eine Überraschung war, ein besonders schönes Zimmer. Herr Köller und sein Team sind immer freundlich und hilfsbereit und bleiben auch in Stresssituationen gelassen(Heizung). Wir werden versuchen in den nächsten Monaten noch einmal ein paar Tage dort zu verbringen. Wir freuen uns schon.
    Liebe Grüße aus Vettweiß

  • #44

    Doris u. Herbert Breuer (Donnerstag, 03 November 2016 19:14)

    Wir haben uns bei ihnen wohlgefühlt und kommen bestimmt wieder. Macht weiter so.
    Liebe Grüße aus Bergisch Gladbach
    D.u.H. Breuer

  • #43

    Schäfer (Mittwoch, 26 Oktober 2016 16:38)

    Wir - die Familien Schäfer, Bruns und Miller bedanken und für wunderschöne Tage im Hotel Achterum Greetsiel. Herrn Köller und seinen Mitarbeiterinnen gebührt unser dank für schöne Tage im Haus Achterum. Wir empfehlen sie gerne weiter.

  • #42

    Birgit und Jürgen Okrongli (Montag, 25 Juli 2016 11:57)

    Lieber Herr Köller, liebes Team,
    unsere spontane Entscheidung in Greetsiel meinen Geburtstag zu verbringen und bei Euch zu übernachten, hat das Wochenende perfekt gemacht. Das Haus ist freundlich, hell, modern und mit sorgfältig ausgesuchten Accessoires ein richtiges Schmuckstück.
    Durch die unkomplizierte Reservierung und den überaus herzlichen Empfang haben wir uns sofort wie zu Hause gefühlt. Ganz lieben Dank nochmal für das Nachsehen für die verspätete Erscheinung beim Frühstück und das kleine "Extra". Wir fühlten uns wie ein Mitglied einer großen Familie - und dennoch nicht aufdringlich. Wir haben den Eindruck, dass alle mit Herz und Liebe und großem Einsatz zum Wohlfühl-Ambiente beitragen. Obwohl wir uns auch vorstellen können, dass harte Arbeit und gute Organisation dahinter steckt. Wenn wir wieder mal Lust auf den "Norden" haben, kommen wir wieder. Toll bei Euch!
    Macht weiter so- viel Erfolg!
    Liebe Grüße aus Solingen

  • #41

    Jörg Weinbach (Montag, 18 Juli 2016 09:42)

    Es ist immer wieder ein Vergnügen im Achterum ein paar schöne Urlaubstage zu verbringen.
    Vielen herzlichen Dank an Herrn Köller und seinem Team.
    Wir werden mit Sicherheit wieder in diesem tollen Hotel Urlaub machen.

  • #40

    Ulrich u. Gerda Prehl (Freitag, 10 Juni 2016 12:03)

    Immer freundlich, immer nett das ist sicher nicht immer ganz einfach aber Sie und Ihre Kollegen bewältigen das.
    Es was sehr schön. Wir konnten ruhig schlafen, wir haben gut gefrühstückt und fühlten uns sehr gut aufgehoben. Vielen Dank
    Grüße von der Insel Rügen

  • #39

    Margit Horstmann (Montag, 06 Juni 2016 12:40)

    Ein herrliches Hotel mit traumhaftem Garten und überaus freundlichem und aufmerksamen Personal. Ein toller Ort für Ruhe und Entspannung. Margit Horstmann

  • #38

    Reitermann (Mittwoch, 11 Mai 2016 20:58)

    Vielen Dank für die wunderbaren Tage in ihrem schönen Haus. Es war wie wir es uns gewünscht haben. Lieber Herr Köller. Machen Sie und Ihr Team weiter so. Es grüßen aus Köln Marlies und Gerd Reitermann

  • #37

    Uwe und Miriam Heimer (Montag, 09 Mai 2016 17:10)

    Hallo Tobias
    Wir waren wir bei Dir zum zweiten mal und haben uns noch wohler gefühlt wie im letzten Jahr, die freundschafliche Wärme vom gesamten Team, der super Service, Frühstück, Zimmer usw. ist schlecht zu überbieten. Gerade heute am Montag ist der Wunsch wieder im Achterum anzukommen bei uns sehr gross !!! Mach weiter so, bis zum Wiedersehen,
    Herzliche Grüsse Uwe und Miriam.

  • #36

    Jutta und Ralf Bredehöft (Donnerstag, 28 April 2016 10:40)

    Lieber Herr Köller und Team !
    Wir waren nur eine Nacht zu Gast in Ihrem Hotel, haben uns aber sofort aufgehoben und umsorgt gefühlt. Auf diesem Wege, vielen Dank für Ihren Service. Wir kommen gerne wieder (dann auch länger). ;-) LG Jutta und Ralf Bredehöft

  • #35

    Andreas Lütkemeier (Samstag, 09 April 2016 20:12)

    Es hat uns sehr viel Spaß gemacht in ihrem Haus Gast sein zu dürfen. Die Zimmer sauber, das Frühstück perfekt, der Service ohne Makel. Danke sagen Andreas und Christiane Lütkemeier

  • #34

    Spingerl (Samstag, 06 Februar 2016 19:26)

    Gerade zu Hause angekommen sagt mein Mann zu mir, dass wir irgendwie Danke für die Gastfreundschaft sagen sollten. Wir haben die ganze Heimfahrt geschwärmt mit wieviel Liebe dieses schöne Haus geführt wird. Herr Köller ist ein echter Schatz. Wir können gar nicht glauben dass es in der heutigen Zeit noch so etwas wie das Achterum gibt.

  • #33

    Meuter (Dienstag, 19 Januar 2016 17:12)

    Es war so wunderschön in Ihrem Haus. Wir haben uns so wohlgefühlt. Der persönliche Kontakt, das Individuelle, die Freundlichkeit und das perfekte Frühstück haben es uns so doll angetan, dass wir im Frühling wieder nach Greetsiel fahren und uins freuen erneut Ihre Gäste zu sein. Viele liebe Grüße und herzlichen Dank für den tollen aufenthalt. Gisela und Peter Meuter

  • #32

    Kunert (Mittwoch, 28 Oktober 2015 14:28)

    Als Ehepaar verlebten wir herrliche Tage im Achterum. Es war alles wie wir es uns gewünscht hatten. Trotz des mäßigen Wetters hatten wir schöne Tage in Greetsiel. Das Haus ist empfehlenswert. Es ist sehr geschmackvoll eingerichtet und das Personal ist überaus liebenswürdig und aufmerksam. Wir sagen Danke und Bis bald. Heidi und Friedhelm Kunert aus Schwerte

  • #31

    yvonne klösters (Donnerstag, 15 Oktober 2015 16:25)

    Uns hat es in diesem hotel sehr gut gefallen. Weil wir so spontan gebucht haben bekamen wir nur ein Einzelzimmer welches zum Doppelzimmer umgewandelt wurde. Da es nur 2 Nächte waren die wir dort geschlafen haben ging es gut

  • #30

    Fam. Seiler (Mittwoch, 30 September 2015 17:08)

    Wir haben 3 tolle Tage im Hotel Achterum verbringen dürfen... Top Service, sehr persönlich, leckeres Frühstück, saubere Zimmer... dieser Kurzurlaub war rundum gelungen! Wir kommen bestimmt wieder...

  • #29

    Familie Schreiber (Montag, 28 September 2015 16:41)

    Wir lieben daß Achterum Hotel einfach tolle Zimmer,tolles Frühstück und der neue Besitzer Tobias Köller ist ein Klasse Typ... waren dieses Jahr schon 2 mal hier und kommen auch nächstes Jahr wieder einfach ein Wohlfühlort...

  • #28

    Jörg Weinbach (Montag, 21 September 2015 10:40)

    Es waren einfach ganz tolle 4 Tage in Ihrem Haus.
    Tolles Zimmer, Gutes Frühstück und ein sehr freundliches und hilfsbereites Team.
    Es wäre sehr schön, wenn Sie auch eine Gaststätte eröffnen könnten, in der sich die Gäste sich abends zum Ausklang eines Tages auf ein paar Bierchen oder auch zum Abendessen aufhalten können.
    Ansonsten ein riesen Kompliment an alle und wir kommen auf jeden Fall wieder.

  • #27

    Hartmut u.Carmen Pinnow (Donnerstag, 10 September 2015 11:47)

    7 tolle Tage, wir sind voll des Lobes. Chef und Mitarbeiter- alle Daumen ganz hoch. Kommen gerne wieder.

  • #26

    Holzapfel (Sonntag, 30 August 2015 06:38)

    Wir verbrachten drei schöne und überaus harmonische Tage im Achterum. Es war alles wie wir es uns gewünscht haben. Selbst bei Kleinigkeiten, die vielleicht nur für uns von Bedeutung sind, waren die Mitarbeiter sofort zur Stelle. Der Serevice war ganz hervorragend. Ein Hotel, welches man nur empfehlen kann. Wir werden auch im nächsten jahr unseren Urlaub im Hotel Achterum verbringen.

  • #25

    Familie Feuerstake (Freitag, 14 August 2015 21:03)

    Hallo,
    Wir wollten uns für den schönen Tag bei Ihnen bedanken. Ihr Hotel ist super schön. Das Frühstück war super und Greetsiel hat uns sehr gut gefallen.
    Es war ein wunderschöner Tag. Leider zu kurz, aber wir kommen bestimmt bald mal wieder. Das Zimmer was sehr gemütlich, dafür das man dort nicht viel Zeit verbringt. Alle waren sehr nett und super freundlich. Und Herr Köller hat uns auch sehr gut informiert. Wir sind sehr begeistert und freuen uns auf das nächste Mal. Liebe Grüße hier aus Nievenheim von Familie Feuerstake

  • #24

    Schlierbach (Freitag, 14 August 2015 18:48)

    Das Achterum ist ein sehr schönes und gepflegtes Hotel. Herausragend sind allerdings die MItarbeiter/innen des Hauses. Man bekommt die gesamte Palette von Witzigkeit, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Herzlichkeit. Als Ehepaar machen wir seit über 30 Jahren Städtereisen aber so ein Personal haben wir noch nie erlebt. Es verdient die Note 1 und mehr!!!

  • #23

    Miri & friends (Samstag, 08 August 2015 18:37)

    Frühstück - Frisch
    Zimmer - Zauber oder besser sauber ;-)
    Garten - Grandios
    Personal - Perfekt
    Chef - Schnitte ;-)

  • #22

    Franziska Merken (Sonntag, 02 August 2015 17:17)

    Während unseres Aufenthaltes war das Wetter wirklich nordisch-nass und stürmisch. Es hätte das Freundestreffen zum Scheitern bringen können, aber bei so einer so hellen und freundlichen Unterkunft, zugewandtem und hilfsbereitem Personal und einem Herrn Köller als Chef "vons Ganze" , der immer ein offenes Ohr für seine Gäste hatte, konnte nichts passieren. "Achterum" ist eben mehr als nur ein Name - wir wünschen dem Haus und seinen engagierten Menschen alles Gute und kommen gerne wieder!

  • #21

    Claudia + Dieter Springer (Sonntag, 02 August 2015 13:57)

    Die Familie Köller nebst Mitarbeitern haben uns drei traumhafte Tage in Greetsiel beschert. Das Hotel hat Charme, Klasse und Qualität. Besser geht es in Greetsiel nicht. Claudia und Dieter Springer

  • #20

    Ostermann, Ulrich (Sonntag, 19 Juli 2015 17:38)

    Wir haben mit Freunden erholsame 4 Tage im Achterum verbracht... gefühlt waren es wohl mehr als eine Woche. Die Freundlichkeit die uns hier entgegengebracht wurde, ist schon wert erwähnt zu werden. Das Zimmer, Frühstück, Außenanlage und das gesamte Hotel hat uns echt gefallen. In unseren Reisewohlfühloasen nimmt Achterum die vordersten Plätze ein !

  • #19

    Spicker (Mittwoch, 15 Juli 2015 19:11)

    Herr Köller und seine Damen sind freundlich, hilfsbereit und führen das Haus mit viel Liebe. Danke für den schönen Aufenthalt im Achterum. Wir kommen gerne im September wieder zu Ihnen.

  • #18

    Krüger, Edith (Montag, 13 Juli 2015 20:50)

    Mein Mann und ich verlebten drei schöne Urlaubstage im feinen Hotel Achterum in Greetsiel. Ein Lob geht an Herrn Köller und die gesamte Achterummannschaft. Von der Buchung über den Empfang bis zur persönlichen Verabschiedung war alles bestens. Greetsiel hat eine neue Perle. Das dürfen Sie als Kompliment verstehen.

  • #17

    Knipping (Sonntag, 12 Juli 2015 12:03)

    Das Achterum ist sehr sauber & gepflegt. Es hat einen unglaublichen Charme. Zimmer, Personal und Qualität des Frühstücks sind sehr gut. Es ist absolut empfehlenswert. Wir waren sehr zufrieden!!!

  • #16

    Die flotten Bienen aus Hannover (Mittwoch, 08 Juli 2015 20:09)

    Was schreibt man in ein Gästebuch??? Wir hatten eine tolle Nacht im Achterum. Ankunft mit den Rädern, Empfang durch den Chef persönlich (lecker Jung), gute Abstellmöglichkeiten im Schuppen, gute Betten, saubere und sehr geschmackvoll eingerichtete Zimmer, gutes Frühstück und eine sehr nette Verabschiedung. Besser geht es nicht! Wir kommen wieder.

  • #15

    Westphal (Mittwoch, 08 Juli 2015 06:44)

    Das Achterum ist nicht wieder zu erkennen. Es war bisher immer schön dort aber was die neuen Eigentümer daraus gemacht haben ist phantastisch. Ganz feine Zimmer im Ostfriesenstil, ein super Frühstück, alles sauber und sehr gepflegt und aufmerksames und zuvorkommendes Personal. Ein ganz feines Haus.

  • #14

    Gruppe Wenklage (Donnerstag, 02 Juli 2015 11:10)

    Trauuuuuuuuuuuuumhaftes Hotel. Super schöööööööööööön! Klasse Zimmer, witziger Chef und eine wahnsinns Terrasse. Wir kommen wieder wenn wir dürfen ;-). Die Radlerinnen aus dem Emsland.

  • #13

    Reisegruppe Bensberg (Dienstag, 30 Juni 2015 22:34)

    Ganz viel Lob für das schöne und super saubere Hotel
    Achterum. Vielen Dank auch an die freundlichen Mit-
    arbeiter und den Betreiber Herrn Köller. Wir werden bestimmt wiederkommen.